Responsives Webdesign für Zahnärzte
Wir erstellen Webdesign für Zahnärzte oder Gemeinschaftspraxen.
Wir erstellen Webdesign für Zahnärzte oder Gemeinschaftspraxen.
Spezielles Webdesign für Zahnärzte. Mit der Erstellung einer Website für Zahnärzte heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern positiv ab. Zudem werden Sie unabhängig von den Ärzteverzeichnissen und vermeiden negative Auswirkungen von schlechten Bewertungen, die oftmals nicht mit der Realität übereinstimmen.
Wir bieten Ihnen nicht nur die Gestaltung einer Website für Zahnärzte. Uns können Sie ergänzend mit der Zusammenstellung und laufenden Betreuung der IT-Systeme für Arztpraxen beauftragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie als allein praktizieren oder in einer großen Praxisgemeinschaft.
Um dann auch noch in der Praxis mit Ihrem schicken Konzept zu glänzen, gestalten wir für Sie Visitenkarten, Flyer, Broschüren und Plakate. Nach Ihren Vorgaben und Wünschen erstellen wir Termin Notizblöcke oder Bonuskarten. Ihr Bewertungsmanagement kann so ebenfalls erfolgreich werden.
Dabei stellt sich die Frage, welche Informationen für potentielle Patienten interessant sind. Sie beginnen bei der Lage einer Praxis. Deshalb ist neben der reinen Angabe der Adresse die Anzeige der Lage in einer Karte (meist in einem Ausschnitt aus Google Maps) empfehlenswert. Als sehr hilfreich empfinden die Patienten zusätzliche Informationen zur Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Angaben zur Parkplatzsituation. Natürlich dürfen auf einem Webdesign für Zahnärzte auch die Öffnungszeiten sowie die Telefonnummer, Faxnummer und eine Mailadresse nicht fehlen. Mehr Infos auf unserer Seite für Webdesign Kiel.
„Guter Service und schnelle Erreichbarkeit. Compfair empfehle ich gerne uneingeschränkt weiter, allesamt herzliche und freundliche Mitarbeiter.“
„Mit der Website die COMPFAIR für uns erstellt hat, fühlen sich unsere Patienten schon wohl, bevor sie in unsere Praxis kommen.“
Bei der Erstellung der Websites für Zahnärzte empfehlen wir als Basisausstattung außerdem ein interaktives Kontaktformular. Damit bedienen Sie den Wunsch Ihrer Patienten nach Bequemlichkeit. Viele Ärzte berichten, dass mehr Patienten die Termine frühzeitig absagen, die sie nicht wahrnehmen können. Das vermeidet Leerlauf in Ihrer Praxis, weil es Ihnen die Chance verschafft, die abgesagten Termine neu zu vergeben. Viele Patienten können Sie wegen Telefonverboten in der Arbeitszeit nicht während Ihrer Sprechstunden für Terminvereinbarungen anrufen. Sie profitieren davon, die Termine über das Kontaktformular anfordern zu können. Dieser Komfort sorgt dafür, dass Ihre Zahnarztpraxis kontinuierlich gut ausgelastet ist.
Viele Zahnärzte arbeiten mit großen zahntechnischen Laboren in der Umgebung zusammen. Das geht oft mit längeren Wartezeiten bis zur Fertigstellung von Zahnersatz einher. Beschäftigen Sie eigene Zahntechniker, ist das ein entscheidender Pluspunkt, der auf der Website Ihrer Zahnarztpraxis nicht unerwähnt bleiben sollte. Sie sind sowohl als klassischer Zahnarzt als auch als Kieferchirurg oder Kieferorthopäde tätig? – Lassen Sie das Ihre potentiellen Patienten unbedingt wissen! Viele Patienten wissen in der Hektik des 21. Jahrhunderts zu schätzen, dass sie verschiedene zahnärztliche Leistungen aus einer Hand bekommen. Das spart überflüssige Terminabsprachen, Wege und Wartezeiten.
Nicht alle Zahnmediziner behandeln Kinder und Erwachsene. Versorgen Sie beide Patientengruppen, ist das ein Punkt, der für Sie spricht. Familien mit Kindern suchen sich bevorzugt Zahnarztpraxen, bei denen sie geschlossen zu den Vorsorgeuntersuchungen oder notwendigen Behandlungen gehen können. Es ist deshalb wichtig, dass Sie auf Ihrer Website für Zahnärzte darauf hinweisen. Möchten Sie nicht parallel als Zahnarzt für Erwachsene und Kinder arbeiten, sollten Sie das Mindestalter Ihrer potentiellen Patienten angeben.
Grundsätzlich kommt es bei der Auswahl der Mediziner auf ein hohes Maß an Vertrauen an. Beim Zahnarzt spielt das Vertrauen der Patienten in den behandelnden Arzt eine besonders große Rolle. Wollen Sie auch Angstpatienten ein strahlendes Lächeln mit blitzenden Zahnreihen erhalten oder zurückgeben, ist die Vorstellung Ihrer Person als Zahnarzt sehr hilfreich. Auch Ihre Praxishelfer sollten Sie kurz vorstellen. Manchmal ist es ein sympathisches Lächeln auf einem Foto, das über die Auswahl des Zahnarztes entscheidet. Deshalb ist es sinnvoll, wenn Sie uns für die Erstellung Ihrer individuellen Zahnarztwebsite geeignete Fotos von sich selbst, Ihren Mitarbeitern und Ihren Praxisräumen zur Verfügung stellen. Vor allem bei Patienten mit Zahnarztangst kommt es ergänzend zum Vertrauen in Sie als Arzt darauf an, dass sie sich in Ihren Räumlichkeiten wohlfühlen.
Es gibt eine ganze Reihe von Zahnarztpraxen, in denen keine Implantate eingesetzt werden. Für die Patienten bedeutet das im Ernstfall, eine kieferchirurgische Praxis aufsuchen zu müssen. Das ist mit einem zusätzlichen Aufwand verbunden. Wenn Sie sich auch mit dem Einsetzen von Implantaten auskennen, sollten Sie das auf Ihrer Website für Zahnärzte unbedingt mit erwähnen. Das verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern. Das gilt genauso für besondere Angebote für Patienten mit Zahnarztangst. Stellen Sie beispielsweise spezielle Arrangements bei der Terminvergabe, der geplanten Sitzungsdauer oder der umfassenden Aufklärung vor Behandlungen heraus. Auch die Möglichkeit, kleine Eingriffe unter Hypnose oder Narkose durchzuführen, sollten Sie auf der Website für Ihre Zahnarztpraxis auf jeden Fall erwähnen.
Der Prävention kommt in der Zahnmedizin eine entscheidende Bedeutung zu. Haben Sie eventuell spezielle Sprechzeiten, in denen Patienten die Vorsorgeuntersuchungen ohne Termin in Anspruch nehmen können? – Das ist ein Pluspunkt, den vor allem viele Erwerbstätige im rollenden Schichtsystem zu schätzen wissen. Auch Hinweise auf Beratungen zur optimalen Zahnpflege und zur Pflege von Implantaten als Einzelzahnersatz oder Trägersysteme für komplexe Prothesen sind auf Websites für Zahnarztpraxen eine willkommene Information. Viele Patienten möchten außerdem wissen, ob Sie bei Ihnen beispielsweise ein professionelles Bleaching in Anspruch nehmen können.