Projekt: Webdesign Kiel – DJ Website

Marko Abend – Corporate Identity

  • Erstellung einer Corporate Identity
  • Gestaltung eines Logos
  • Webdesign - Onepager
  • Gestaltung von Visitenkarten und Flyer

Sind Sie an einer Website für Ihr Startup Unternehmen interessiert?

Wir kümmern uns um Ihre IT-Systeme und Websiteerstellung – Hand in Hand

Eine DJ Website aus Kiel – stylish!

Marko Abend ein DJ mit viel Erfahrung und doch jung geblieben für seine Zuhörer. Menschen tanzen, wenn sie ihn hören und lächeln, wenn sie ihn sehen. Ein DJ ist oft Mittelpunkt eines Events, ob dies nun eine Hochzeit oder ein anderes Event ist. Marko Abend möchte für eben diese Menschen gut aussehen, dazu bedient er sich nicht nur einer stets gut gewählten Garderobe, (Der DJ und seine Garderobe) sondern legt auch Wert auf den Webdesign Auftritt. Er weiß genau was er will, und mit einem Partner für Design, Web und SEO ist er seinem Traum von Platz 1 einen Schritt nähergekommen.

Marko Abend hat bei COMPFAIR ein neues Logo, ein dazu passendes Designkonzept, eine neue Website und Printprodukte erhalten. Außerdem untermalt er mit der Suchmaschinenoptimierung von COMPFAIR jeden Monat mit einem neuen Blogbeitrag, seinen Weg in Richtung „Erfolg auf ganzer Linie“. Platz 1 zu erreichen ist eine sehr langfristige Angelegenheit und nie ganz sicher, denn Google ändert regelmäßig bestimmte Rankingfaktoren. Up-to-Date sein ist hier die Devise.

Was hat COMPFAIR dabei geleistet?

Wir haben Marko gefragt, wie er mit seinen Kunden umgehen möchte, wir fanden heraus was seine Vorstellung von Corporate Behavior ist. Eine Mischung aus Klassisch höflich (er spricht seine Kunden im ersten Moment mit „Sie“ an) und jung, modern, extravagant. Es durfte also bunt werden. Das ist unser Metier bei COMPFAIR, denn mit Farben kann man auffallen und wir wollen auffallen! Die wichtigsten Punkte im Webdesign Kiel für COMPFAIR sind: Relevanter Content, Harmonie in der Gestaltung und ein WOW-Effekt beim Betrachter in der ersten Sekunde.

Farben mussten gefunden werden. Wir haben uns gar nicht weit aus dem Fenster gelehnt, und ließen uns inspirieren von der Stimmung, die herrscht, wenn Marko Abend einen Auftritt hat. Das ist meistens in den Abendstunden. Abends hat sich in der Psyche des Menschen verankert, erscheinen die meisten Dinge blau vom dunklen Abendhimmel und Orange von der untergehenden Abendsonne angestrahlt. Außerdem passt der Name wie die Faust aufs Auge.

#FF6600

#000033

#FFFFFF

#FF6600

#000033

#FFFFFF

Abgerundete Schrift für den DJ im Webdesign Kiel

Es bestand schon vorher ein Logo, das nicht allzu sehr verändert werden sollte. Ein Wiedererkennungswert sollte erhalten bleiben. Das Logo wurde mit Bauhaus 93 erstellt. Eine freie Schrift, die sehr ähnlich ist und sogar so ähnlich heißt wurde für Webüberschriften gewählt. „Baumans“ passte hier sofort in das Konzept. Diese Schrift wirkt sehr stark und solide, lässt dabei aber besondere Merkmale zu. Die Rundungen zeigen wieder, wie modern und frisch unser Lieblings-DJ aus Kiel ist.

Nichts geht ohne visuelle Stimulierung

Ein Wortlogo „Marko Abend“ allein bringt es nicht wirklich zu einer emotionalen Assoziation, also brauchten wir noch ein Bild bzw. eine Grafik, die unserem neuen Logo für Marko Leben einhaucht. Als Event Moderator hat er schon Auftritte mit bis zu 6000 Gästen gehabt und ist ein Naturtalent, wenn es um die Animation und Planung eines solchen Events geht. Mit Animation ist gemeint, er schnappt sich ein Mikro und sagt mehr als er redet, wenn er den Zauber um sich auf der Bühne und in die Menschenmengen versprüht. Ein Grafikdesignerblitzmoment: EIN MIKRO! Der Hinweis auf seine Fähigkeiten im Logo ist super, wenn man bedenkt, dass viele eher Kopfhörer gewählt hätten, um die Tätigkeit eines DJ´s bildlich zu beschreiben. Wir hatten Glück und konnten mit Marko´s Extra, ein wirklich schönes Logo erschaffen, das viele Botschaften enthält.

Das Konzept für das Webdsign Kiel steht und los geht’s

Mit den Werkzeugen die wir uns erschaffen haben, meißelten, formten und schliffen wir herum an einem schicken Onepager. Eine kleine Internetpräsenz mit vielen WOW-Momenten! Denn wir gestalteten jeden cm auf dieser Seite schick und harmonisch. Wir stellten Marko vor, mit einigen Texten die wir für SEO noch angepasst haben und gut platzierten Bildern. Außerdem ist ein Buchungsanfrageformular eingerichtet worden. Mit dem der DJ aus Kiel zukünftig seinen Kunden die leichtere Kontaktaufnahme über seine Website ermöglichen kann.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Webdsign Kiel

Es stand relativ schnell fest, dass seine schicke neue Website nicht ungesehen bleiben sollte. Wie also kriegen wir mehr Traffic auf seine Seite? Da kann man nicht auf einen gut durchdachten Blog verzichten. Jeden Monat erstellen wir einen Beitrag und platzieren Keywords so, dass Marko Abend mit seiner Website, in den Suchergebnissen, immer weiter nach oben rutscht. Eine langfristige Suchmaschinenoptimierung mit immer neu erstellten Analysen lässt uns schon Fahrtwind spüren auf dem Weg zur Seite 1 bei Google.

Webdesign Highlight

Ich habe für eine gute Freundin Fotos auf ihrer Hochzeit gemacht, ratet mal wer da der DJ war? Das war eine schöne Überraschung, als Marko und ich einen Abend zusammen verbrachten und uns besser kennenlernten. Natürlich sind dabei auch einige Bilder von ihm entstanden, die ich praktischerweise als Urheberin kostenlos nutzen kann. So entstand ein neuer Blogbeitrag mit ganz persönlichen Bildern von Marko. Ich feiere das!

Print für Außergewöhnlichkeit

Der WOW-Flyer – Den muss man in der Hand gehabt haben. Natürlich wurden auch für Markos Printprodukte die Vorgaben aus dem Designkonzept verwendet. Gleiche Grafiken und Bilder, die gleichen Farben und die inhaltlich gleiche Gliederung wie auf der Website. Wer beides gesehen hat, findet sich sofort zurecht, und fühlt sich wohl, weil er es schon kennt. Stichwort: „Der Mensch als Gewohnheitstier“. Nimmt dieser Mensch sich dann noch die Visitenkarte, fühlt er wie auch auf dem Flyer eine partielle Lackierung auf den Orangefarbenen Bereichen was zu einem Extra-Besonderen-WOW-Effekt führt. Merke: Buttons und Grafiken auf den Printprodukten erhielten ebenfalls das gleiche Erscheinungsbild.

COMPFAIR ist rundum glücklich mit diesem Projekt und wir freuen uns Marko als unseren Kunden vorstellen zu können.

Und jetzt wird gefeiert!