Unser Team
Die Köpfe hinter all den schönen Websiten.
Die Köpfe hinter all den schönen Websiten.
Wir lieben offene und direkte Kommunikation!
Die Compfair GmbH ein IT Systemhaus spezialisiert auf Datenschutz und Datensicherheit fĂŒr BerufsgeheimnistrĂ€ger sowie Arztpraxen und Anwaltskanzleien. Weitere GeschĂ€ftsfelder sind die Werbeagentur in der wir hauptsĂ€chlich Webdesign machen. Der Inhaber des Unternehmens ist Richard Marnau er grĂŒndete dieses Unternehmen 2015 in Kiel damals war er noch alleine tĂ€tig. 2018 hat er einen weiteren IT Fachmann eingestellt und die Sparte der âCOMPFAIR Agentur.â mit Martina Tovar besetzt. 2019 folgte Herr Roslanowski der in beiden Unternehmensbereichen tĂ€tig ist. In der IT Abteilung werden Firmen, Arztpraxen und Anwaltskanzleien in Hardware Angelegenheiten ausgestattet und Supportet. Dazu zĂ€hlen ArbeitsplĂ€tze, Netzwerke und Telefonie. In der Agentur gestalten wir Webseiten und bieten Web Services wie Suchmaschinenoptimierung an. Wir gestalten auĂerdem noch Plakate, Flyer, GeschĂ€ftspapiere â wir kreieren von A bis Z alles was das Unternehmerherz begeistert.
Martina Tovar | Werdegang und Interview
Ich habe circa im Alter von 15 Jahren angefangen meine eigene Website und auch ein Logo fĂŒr mich zu gestalten. Dann habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie entdeckt. AuĂerdem entschied ich mich nach einiger Zeit dazu eine Ausbildung in einer Werbetechnik Firma zu machen und bin jetzt gelernte Schilder- und Lichtreklameherstellerin. Seit dem gestalte ich mit groĂer Leidenschaft alle Arten von Werbemitteln. Nach meiner Ausbildung wollte ich mich persönlich weiterentwickeln und neue Wege kennen lernen ich habe mich deshalb in verschiedenen Unternehmen beworben um als Quereinsteigerin in die Mediengestaltung zu gehen. Bei der Compfair GmbH habe ich den Chef mit meiner Leistung ĂŒberzeugt. So begann ich dort eine Webdesign Agentur zu aufzubauen.
Die Compfair Agentur gab es zu derzeit eigentlich noch nicht das war ursprĂŒnglich ein IT Systemhaus. Mit meinem Einstieg in dieses Unternehmen wurde die Sparte Mediengestaltung erst so richtig fokussiert. Damals fand ich die Stellenausschreibung beim Arbeitsamt. Warum ich mich dann beworben habe? Eine Voraussetzung fĂŒr die Einstellung in dieses Unternehmen war es, Star Trek Kenntnisse zu haben. Ăber diese verfĂŒgte ich und das sah ich als Extra Pluspunkt fĂŒr mich und erhielt dann nicht zuletzt aufgrund meines Bewerbungsbildes den Zuschlag.
Als Grundlage sind Kenntnisse in Farbenlehre, Typografie, ein bisschen Kunstgeschichte und auch wie die moderne Welt sich im Marketingbereich entwickelt vorhanden. Der Umgang mit Formen und auch Fotografie sowie den Gestaltungsprogrammen ist sehr wichtig. Ein GefĂŒhl fĂŒr Schönes und Harmonie zu entwickeln ist ein stetiger, sich wandelnder Prozess. Heutzutage ist im Web die Gestaltung ein groĂes Thema, gerade in unserer Agentur wo wir auf Webdesign spezialisiert sind.
Als Agenturchefin kĂŒmmere ich mich tĂ€glich um alle anfallenden und organisatorischen Aufgaben. Ich kĂŒmmere mich um Mailverkehr und Kundentelefonate, plane ProjektablĂ€ufe, gestalte Werbemittel und tĂ€tige Bestellungen in Druckereien. Ich gestalte auch die Webseiten, entwickle SEO Strategien und kĂŒmmere mich darum, dass alle immer genug zu trinken haben und glĂŒcklich sind. Es vergingen nur wenige Wochen bis ich den Titel „Feelgood Managerin“ inne hatte.
Unsere Kunden sind hauptsÀchlich BerufsgeheimnistrÀger also Arztpraxen und Anwaltskanzleien. Durch unsere eigene Suchmaschinenoptimierung bekommen wir allerdings auch tÀglich neue Kunden im kleinen- und mittelstÀndischen Unternehmensbereich.
Als einzige Mediengestalterin in der Firma ist eine gute Organisation meiner ArbeitsablĂ€ufe extrem wichtig damit keine Aufgaben verloren gehen oder in Vergessenheit geraten. Dazu nutze ich unser internes Ticketsystem, Apps fĂŒr Projektplanung und jede Menge to do Listen. Ich habe allerdings groĂartige UnterstĂŒtzung von meinem Kollegen Wojciech der sich mit um Google AdWords und die Suchmaschinenoptimierung kĂŒmmert. AuĂerdem habe ich einige Texterinnen an der Hand die fĂŒr unsere Projekte Web Texte schreiben. Der wichtigste Baustein dieses bunten Agentur-Lebens ist aber unser Chef, ohne dessen hohen Anspruches, wir niemals so gut geworden wĂ€ren, wie wir sind!
Wojciech Roslanowski | Werdegang und Interview
Ich wollte schon immer in meinem Leben in die IT-Welt einsteigen und mich mit den Lösungen fĂŒr PC-Probleme auseinander setzen. AuĂerdem, das passt alles zusammen: super Chef, tolles Team und die Leidenschaft fĂŒr IT-Lösungen und SEO. Damit habe ich das perfekte Gesamtpaket fĂŒr meinen Traumjob.
Ich habe eine Ausbildung zum IT-Fachinformatiker gemacht und kĂŒmmere mich um alle möglichen EDV Probleme die mal auftreten können und unterstĂŒtze unsere Kunden im Umgang mit spezifischer Software fĂŒr deren tĂ€gliche Organisation der ArbeitsablĂ€ufe. Ich bin zudem auch leidenschaftlicher SEO-Freak. In dem Bereich bin ich schon seit 15 Jahren dabei, als SEO gerade noch in den Kinderschuhen steckte.
Meine tĂ€glichen Aufgaben setzen sich aus vielen unterschiedlichen Bereichen zusammen. Zum einen sind es die IT spezifischen Fragen unserer Kunden, um die man sich mit Herz und Seele kĂŒmmert, und zum anderen die SEO-Ziele, die unsere Kunden im Internet gut platzieren. Ich bemĂŒhe mich, dass unsere Kunden bei Google & Co. besser gelistet und gesichtet werden.
Tja, mein Name ist nicht einfach, aber immer noch einfacher als jcoixjayöwo: Wojciech [Woicheck] und mein Nachname setzt sich aus âRosâ wie das Ross, (Mit mir kann man Pferde stehlen) âlanâ diesen Teil kann man sich aus der IT ableiten (LAN – Local Area Network) und âowskiâ wie Borowski der Komissar aus der ARD-Serie :-)
Ich wollte schon immer in meinem Leben in die IT-Welt einsteigen und mich mit den Lösungen fĂŒr PC-Probleme auseinander setzen. AuĂerdem, das passt alles zusammen: super Chef, tolles Team und die Leidenschaft fĂŒr IT-Lösungen und SEO. Damit habe ich das perfekte Gesamtpaket fĂŒr meinen Traumjob.
Ich habe eine Ausbildung zum IT-Fachinformatiker gemacht und kĂŒmmere mich um alle möglichen EDV Probleme die mal auftreten können und unterstĂŒtze unsere Kunden im Umgang mit spezifischer Software fĂŒr deren tĂ€gliche Organisation der ArbeitsablĂ€ufe. Ich bin zudem auch leidenschaftlicher SEO-Freak. In dem Bereich bin ich schon seit 15 Jahren dabei, als SEO gerade noch in den Kinderschuhen steckte.
Meine tĂ€glichen Aufgaben setzen sich aus vielen unterschiedlichen Bereichen zusammen. Zum einen sind es die IT spezifischen Fragen unserer Kunden, um die man sich mit Herz und Seele kĂŒmmert, und zum anderen die SEO-Ziele, die unsere Kunden im Internet gut platzieren. Ich bemĂŒhe mich, dass unsere Kunden bei Google & Co. besser gelistet und gesichtet werden.
Tja, mein Name ist nicht einfach, aber immer noch einfacher als jcoixjayöwo: Wojciech [Woicheck] und mein Nachname setzt sich aus âRosâ wie das Ross, (Mit mir kann man Pferde stehlen) âlanâ diesen Teil kann man sich aus der IT ableiten (LAN – Local Area Network) und âowskiâ wie Borowski der Komissar aus der ARD-Serie :-)